Neu hier?

Ich freue mich, dass Du auf meinem Blog gefunden hast. Ich hoffe, Du hattest bisher einen fantastischen Tag und wünsche Dir nun viel Spaß beim Lesen!

Was Du hier findest:

Ich bin

  • Marc
  • verheiratet mit meiner Traumfrau
  • 32 Jahre alt
  • eigentlich Software-Entwickler
  • Heimwerker und Do it yourself’er aus Leidenschaft
  • der gut aussehende Kerl auf dem Foto

Marc 2.0

So weit, so klar

Damit es hier nicht ganz so unterkühlt zugeht, schreibe ich einfach mal noch ein paar zusammenhängende Sätze. Wie gesagt, heiße ich Marc und entwickle die meiste Zeit des Tages Software. Der Unbedarfte darf es auch gern auf Programmieren reduzieren, ich bin ihm da nicht böse 😉 Solltest Du nicht unbedarft sein und sollte es Dich interessieren: Mein tägliches Brot erarbeite ich mir mit PHP, Java, HTML, CSS, Javascript & Co..

Wenn ich mir die Heimwerker-Szene so betrachte, gehöre ich anscheinend einer äußerst großen Minderheit von do it yourselfenden IT-Berufstätigen an. Woher das kommt? So sicher bin ich mir da nicht – Ich persönlich bin in das Hobby reingerutscht und es macht mir halt Spaß.

Und wo wir schon beim Begriff „Do it yourself“ sind, eine kleine Anmerkung: Falls Du auf meinem Blog schon den einen oder anderen Artikel gelesen hast, wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass es bei mir weniger um das Heimwerken im Sinne von Fußböden verlegen, Wasserrohre installieren usw. geht. Stattdessen schreibe ich primär über Projekte, die auch „Laien“ interessieren dürften – Zumindest hoffe ich das 🙂

Ich probiere gern Dinge aus, auch ohne mal vorher eine Recherche betrieben zu haben, wie man etwas machen kann. So z. B. das Biegen von Metall. Zwar erfinde ich da so manches Mal das Rad neu, aber es macht Spaß. Und das ist mir auf meinem Blog auch das Wichtigste. Ich will, dass die Leser, also auch Du, Spaß beim Lesen der Projekte, Versuche und Fehlschläge haben, denn was gibt es auf einem Blog Enttäuschenderes als ein tolles Thema verpackt in einen elend langweilig Text?

Und Du?

Was gefällt Dir? Was gefällt Dir nicht? Schreib mir einfach!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht